A W W
Arbeitsgemeinschaft Wild und Wald
Nach einer Jagd stehen oder sitzen die Teilnehmer beieinander, tauschen ihre Beobachtungen aus, diskutieren das Erlebte ... und laufen auseinander. Viele dabei entstandene gute Ideen und Ansätze gehen leider im Alltagstrott wieder verloren. Damit wollen wir uns nicht länger zufrieden geben. In unser langen Jagdpraxis sind wir mit den unterschiedlichsten Jagdkonzepten konfrontiert worden. Dabei haben wir viele positive Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt, es wurden aber auch Schwachstellen offenbar. Deshalb haben wir uns zusammen getan und die „Arbeitsgemeinschaft Wild und Wald (AWW) “gegründet.

Die AWW ist eine Interessenvereinigung von Jägerinnen und Jägern, die sich das Ziel gesetzt haben, Schalenwild mit zeitgemäßen Jagdkonzepten nachhaltig zu bejagen. Dabei wird Jagd als Regulativ zwischen Pflanzen-beständen und Tiergemeinschaften verstanden. Eine der
Aufgaben dieser „Arbeitsgemeinschaft mit Satzung“ besteht darin, dass über Jahre hinweg gesammelte Wissen und „Knowhow“ der Schalenwildbejagung, insbesondere der Bewegungsjagd, zusammenzuführen, weiterzuentwickeln und mit interessierten Jägern und Jägerinnen zu teilen.



<< zurück weiter >>